bauernregel für 27. september (hl. vinzenz von paul)

“Wenn’s zu St. Vinzenz stürmbt,
Frißt die Amsel viel Regenwürmbd.”

auch diese uralte wetterregel hat sich als wissenschaftlich fundiert herausgestellt, jedenfalls weitgehend. es regnet zwar mehr, als es stürmbt, aber heute morgen im volksgarten bin ich einer amsel begegnet, die fraß zwar nur einen, aber doch einen sehr langen und dicken regenwurmbd.

Kommentare

und ich prognostizier

und ich prognostizier ein jahr sonnenschein und eitel wonne. gilt allerdings nur für geburtstagskinder.

ps. als geschenk gibts demnächst hübschere wetter-piktogramme, bzw. dann kleine bildchen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.